Sabrina & Stefan

In 4 Monaten zur Traumhochzeit … oder warum jede Braut eine Melanie braucht!

Nach 8 Monaten wundervoller Verlobungszeit hatten wir immerhin schon zwei Dinge entschieden:

  1. Wir wollen in Hamburg heiraten.
  2. Der Termin muss am 26. November sein.

Soweit so gut, wenn das nicht mitten im Winter wäre und schon in 4 Monaten…. Kann das klappen? Nun ja, professionelle Hilfe würde vermutlich nicht schaden, also nix wie her mit der Hochzeitsplanerin!

Nachdem ich 3 ausnehmend nette und patente Agenturinhaberinnen kennen gelernt habe, kam Melanie und stellte sie alle in den Schatten: Perfekt organisiert, immer erreichbar, riesiges Netzwerk, hört genau zu und dann auch noch so eine wundervolle Person. So jemanden brauchten wir an unserer Seite!

Womit ich nicht gerechnet habe waren Familie und Freundinnen, die sich persönlich beleidigt fühlten, weil sie nach Planung ihrer eigenen Hochzeit doch eigentlich schon selbst kleine Hochzeitplanerinnen sind… Und wieso wollten wir denn lieber den Rat einer Fremden und dafür auch noch Geld bezahlen?

Heute kann ich Ihnen sagen wieso J

  • …weil Melanie unsere Wünsche erfüllt und der Hochzeit „keinen eigenen Stempel aufgedrückt“ hat.
  • …weil wir durch Sie genau den Fotografen, die Floristin, die Stylistin, die Location, den DJ und die Feier bekommen, die zu uns passten – und das ganze ohne wochenlange Recherche!
  • …weil wir immer jemanden an unserer Seite hatten, der jede Krise im Handumdrehen lösen konnte und dabei auch noch gute Laune verbreitet.
  • …weil sie niemals genervt war, wenn ich zum zehnten Mal am Tag angerufen habe.
  • …weil es die Nerven der Trauzeugen schont.
  • …weil wir mit Melanies Kontakten eine Menge Geld sparen konnten (Das Geld haben wir gleich weiter in unsere Flitterwochen investiert J)                   
  • …und weil sie uns alle lästigen Dinge erleichtert hat, hatten wir viel mehr Zeit, die schönen Seiten der Planung zu genießen!

Ohne Melanie wäre die Planungsphase nicht so harmonisch verlaufen und unsere Hochzeit wäre niemals dieses wundervolle und beeindruckende Fest geworden!

Deshalb meine ich: Jede Braut braucht eine Melanie 🙂

Ihre November-Braut Sabrina